top of page

Stress und Morbus Crohn - Progressive Muskelentspannung

Ich habe über Jahre hinweg in der Arbeitsvermittlung und dem individuellen Coaching gearbeitet und das kann ganz schön stressig sein. Ich muss leider gestehen, dass ich mich zu oft eben nicht mit dem optimalen Stressmanagement auseinandergesetzt habe.

Dabei ist erwiesen, dass ein richtiges Stressmanagement Dir dabei helfen kann, Schubfrei zu bleiben. Denn Stress greift das Immunsystem an und das kann Schubfördernd sein.

Was also tun?

Ich schwöre mittlerweile auf die Meditation, muss allerdings gestehen, dass ich am Anfang wirklich meine Probleme damit hatte, da hinein zu finden.

Ein sehr guter Einstieg, kann dabei die progressive Muskelentspannung sein.


Was das ist, wie das funktioniert und wie schnell Du das für Dich umsetzen kannst, darüber habe ich mit dem Trainer und Podcaster Dennis Eighteen ausführlich gesprochen.

Höre Dich gerne durch die Folge und klicke Dich zu den weiterführenden Quellen.

Dennis Eighteen hat auch einen Podcast, den er Traumbilder nennt. Hört Euch auch gerne mal den Entspannungspodcast an.






15 Ansichten0 Kommentare

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
bottom of page