top of page
Schubspirale adé, selbstbestimmt und gestärkt mit CED.
Dein individuelles Coaching für Deine Veränderung
Du suchst einen Coach, der sich nicht nur so nennt, sondern wirklich Berufserfahrung hat?
Der Deine Situation nachvollziehen kann, Dich dabei unterstützt, Deine Herausforderungen mit Morbus Crohn oder Colitis Ulcerosa zu bewältigen und Deine Ziele zu erreichen? Du möchtest mit Deiner chronischen Darmentzündung mehr Lebensqualität, bessere Krankheitsbewältigung durch besseres Symptommanagement im Alltag erreichen? Dann bist Du bei mir in guten Händen.
Wir beide gehen zusammen auf Deine Reise und „Crohnifizieren Dein Leben mit CED“. 
Ich coache mit Dir online (Zoom, Skype oder FaceTime), das heißt für Dich: Ohne großen Aufwand und ganz bequem von zu Hause aus. 
Du bekommst meine persönliche Telefonnummer und die Begleitung sowie die Umsetzung findet per Sprachnachtrichten statt. Ich bin für Dich 24h erreichbar. Mehr lösungsorientierte Umsetzung geht nicht
 
Ich habe nicht nur selbst Morbus Crohn und einen Darmriss überlebt, ich bin auch Sozialarbeiter und Systemischer Coach und arbeite seit 2006 in der individuellen Einzel-, Lebens- und arbeitsmarktpolitischen Beratung. In dieser Zeit habe ich über 1.000 Menschen erfolgreich und nachhaltig unterstützt. 
Als Systemischer Coach weiß ich, dass die Lösung immer in Dir vorhanden ist und durch professionelle Fragetechniken und Gespräche, findest Du Deine Antworten und Deine Veränderungen. Du profitierst von meinen persönlichen Erfahrungen als Patient, in Kombination mit meiner professionellen Beratungs- und Coachingerfahrung.  
Folgende Gesprächsthemen sind möglich: 
 
  • Selbstbewusstsein stärken
  • Selbstfürsorge erlernen 
  • Lebensqualität steigern 
  • Annahme der Diagnose und Krankheit
  • Lösungsorientierte Zielerreichung
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • berufliche Neuausrichtung
  • Vorbereitung auf ein Vorstellungsgespräch
  • Handlungsschritte in ein normales Leben mit Morbus Crohn oder Colitis Ulcerosa 
  • Mentale Schubbegleitung
  • Stressbewältigung im Alltag
  • Lebensstilanpassung
  • oder was immer Dein Anliegen ist.
 
Jedes Gespräch findet natürlich unter Einbeziehung Deiner individuellen Situation auch mit Deiner CED statt.
Dabei verfolgen wir gemeinsam den Ansatz, dass ein Coaching bei CED ausschließlich ergänzend zu einer medizinischen Versorgung stattfindet. Das Coaching ersetzt ausdrücklich keine Therapie oder medizinische Versorgung
Das erste Gespräch ist und bleibt bei mir immer kostenlos, damit Du herausfinden kannst, ob ich auch wirklich der richtige Coach für Dich bin. 
 
Nimm mich beim Wort und melde Dich gerne und lass uns gemeinsam Deine Lösungen und Möglichkeiten entdecken.
Ich freue mich auf Dich!
 
Dein Kai 

Welche Pakete gibt es für ein persönliches Coaching?

Ich biete Dir im Rahmen eines Zoom Calls, Skype oder Facetimeanruf ein 6 x 60-Minütiges Coaching-Paket an.
Das bedeutet, wir sehen uns 6 Monate lang einmal im Monat. Du bekommst meine Telefonnummer und die Begleitung im Alltag findet per Sprachnachricht statt. Ich bin für Dich 24h erreichbar und Du bekommst eine schnelle Antwort von Dir, sobald ich Deine Nachricht sehe oder höre. 
Die 60 Minuten musst Du Dir nicht so vorstellen, dass unsere Leitung nach genau 60 Minuten kappt. Wir nehmen uns so viel Zeit für Dich, wie Du pro Gespräch benötigst. 

Das Kennenlerngespräch ist kostenlos und soll Dir helfen herauszufinden, ob ich der richtige Coach für Dich bin und wie viel Zeit wir benötigen, um Deine Ziele zu erreichen.

Gibt es auch Einzelstunden bei Dir? 

Ja, grundsätzlich kannst Du mich erstmal für alles anfragen, was Du hier nicht findest. Dann schauen wir gemeinsam darauf, was ein realistischer Zeitaufwand wäre. Das Wichtigste ist immer, dass Du auch wirklich einen Nutzen für Dich daraus ziehen kannst. 

Kann ich das Coaching zwischendurch unterbrechen, um auf die Toilette zu gehen?

Es geht in den Gesprächen immer um Dich und Du musst Dich von der ersten Sekunde an wohlfühlen. Befreie Dich also bitte von dem
Gedanken:

„Was ist, wenn ich auf die Toilette muss …“ 
Ein kurzer Hinweis und wir unterbrechen sofort und Du bestimm
st, wann es weitergeht. 

Bin ich der richtige Coach für Dich? 

Das entscheidest ganz allein Du! Schaue Dir hier gerne meine Referenzen an und höre gerne in meine knapp 200 Podcastfolgen rein. Dann hörst Du auf Dein Bauchgefühl, ob meine Erfahrungen und meine Expertise auf Deine Situation passen.
Hole Dir das kostenlose Kennenlerngespräch mit mir und entscheide dann in Ruhe für Dich. 
 
Was kostet mich ein Coaching bei Dir? 

Derzeit beträgt mein Stundensatz 135,00 €. Bei einem 6 Monatspaket macht das 6 x 135,00 € inkl. Gratis 24 H Nachbetreuung und Begleitung per „WhatsApp“ oder „Signal“. 
In einer Zeit, in der alles teurer geworden ist, ist eine Ratenzahlung selbstverständlich möglich und individuell vereinbar.    

Hinweis!
Ein Coaching ist keine Rechtsberatung, keine Therapie und keine Behandlung und ersetzt diese auch nicht. 

Als Freiberufler, bin ich von der Umsatzsteuer gemäß §19 Abs.1 UStG befreit.
bottom of page