top of page

So Kannst Du Dich In Heilung Essen - Leben mit CED


Ob Leaky Gut oder ein Schub bei Morbus Crohn und Colitis Ulcerosa, die Ernährung ist fast immer Teil der Ursache, aber auch Teil der Lösung.

So sollten gerade am Anfang der Diagnose oder Beschwerden, Betroffene sich über die Wirkung ihrer Lebensmittel informieren.

Was macht eine entzündungshemmende Ernährung aus? Welche Vitamine kann ich durch welches Lebensmittel zu mir nehmen?

Die Ernährung ist eine der vier Säulen, die zu einem gesünderen Darm führt.

Ich durfte für meinen Podcast mit der Ernährungsberaterin Franziska von der Osten von "Immun mit System" darüber sprechen, wie Du Dich in Deine Heilung ernähren kannst.

Worauf kommt es an und wie erkennst Du überhaupt, dass Du ein Problem mit Deiner Ernährung hast?


Franziska sagt von sich selbst: "Ich zeige Menschen mit ernährungsbedingten Zivilisazionskrankheiten den Weg zu optimaler Lebensqualität mit weniger Einschränkungen, Gewicht & Schmerzen. Vor 10 Jahren habe ich mich sprichwörtlich gesund gegessen. Wie das geht zeige ich inzwischen vielen Menschen."


Einen Vorgeschmack bekommst Du darüber in unserer gemeinsamen Podcastfolge, die Du unten findest.


Franziska bietet auf Ihrer Homepage, einen kostenlosen Basen Check und 1:1 Coachings an.


Hör Dir in Ruhe und aufmerksam unsere gemeinsame Folge an, bei der Du Dir zahlreiche Informationen für Dich und Dein Leben ableiten kannst, denn wir gehen in dieser Folge auch auf Eure Fragen ein, die ihr uns auf Instagram gestellt habt.


Viel Spaß beim hören!



78 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page