top of page

Safran als Antidepressivum bei Morbus Crohn und Colitis Ulcerosa


Ich denke, alle Menschen mit einer chronischen Darmentzündung werden diese Tage kennen, an denen die Psyche und die innere Stimmung nicht so will, wie man selber es möchte. Ich nenne das immer die Gefühlsachterbahn. In der einen Minute bin ich dann total gut drauf und in der anderen mag ich mich und mein Leben nicht mehr und alles ist schrecklich. Gerade wenn Du eine Cortisontherapie hinter Dich gebracht hast, wirst Du das kennen.

Durch meinen Hausarzt bin ich plötzlich auf Safran aufmerksam geworden.

Das Safran ein pflanzliches Antidepressivum ist und euphorisierend wirkt, wusste ich vorher nicht. So bin ich in die Apotheke gegangen und habe mir 100 Kapseln gekauft. Tatsächlich haben sie unfassbar schnell gewirkt.

Ich war so überrascht, dass ich mich gleich mal auf die Recherche begeben habe und ich habe tatsächlich eine Menge über dieses Gewürz gelernt, was ich gerne in dieser Podcastfolge mit Dir teilen möchte.

LINKS ZUR FOLGE: 💊 Safran: amzn.to/3kjYkhU Quellen zur Folge:





222 Ansichten0 Kommentare

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page