top of page

Mach es richtig – Messen und Verändern bei Morbus Crohn und Colitis Ulcerosa


Morbus Crohn und Colitis Ulcerosa sind Krankheiten, die so komplex sind, dass es nicht die einfache Lösung für Deine Symptome gibt.

Daher ist es aus meiner Sicht auch unverzichtbar, dass Du eine Strategie für Dein Leben hast, wie Du in eine schubfreie Zeit kommst.


Doch bevor Du nun anfängst, Deine Ernährung zu verändern, oder mehr Sport zu machen, oder gar Deinen Job zu kündigen, möchte ich Dir mit auf dem Weg geben, wie wichtig die Strategie des Messens und Verändern ist.


Wie willst Du wissen, ob Du ausgeschlafen hast, wenn Du nicht gemessen hast, wie Deine Tiefschlafphase ist?


Die Strategie, die ich grundsätzlich selbst nutze und mit der ich immer wieder erfolgreich bin, ist:


Messen – Auswerten – Handlungsziele entwickeln – Repeat


In meinem Hörkurs „Crohnifiziere Dein Leben mit CED“ gibt es ein ganzes Audiokapitel über dieses Thema, dass ich Dir hier in der Podcastfolge zur Verfügung stelle, weil ich es eben so wahnsinnig wichtig finde.


Viel Spaß beim Hören!




29 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page