top of page

Auch Mediziner haben Morbus Crohn


Ich muss ehrlich sagen, als ich Niklas im Netz gefunden habe und ehrlich gesagt, weiss ich schon gar nicht mehr genau, wie wir uns eigentlich gefunden haben, da habe ich wirklich schlucken müssen.

Niklas ist angehender Mediziner und hat seit seiner Jugend Morbus Crohn.

Er kommt auf ca. 70 Operationen und weiss von der Schwere dieser Krankheit wirklich zu berichten.

Erinnern wir uns, der Befall von Morbus Crohn kann den gesamten Verdauungstrakt vom Mund bis zum After betreffen. Niklas kennt den Befall sowohl in der Speiseröhre als auch im Magen.

Ist Dir schonmal aufgefallen, dass dieser Befall so gut wie gar nicht auf Instagram, Facebook und Co. kommuniziert wird?

Ich wollte mit ihm darüber sprechen. Eigentlich offline und unser Gespräch war gar nicht für die Öffentlichkeit gedacht. Dann aber haben wir immer wieder auf Whats App geschrieben und wir haben beschlossen, unser Gespräch einfach ohne Vorbereitung aufzunehmen. Ich drücke den Button und wir reden einfach ohne Gesprächskonzept und Ihr könnt zuhören.

Es ist ein so wichtiges und spannendes Gespräch geworden.

Das musst Du einfach hören.

Es zeigt nochmal deutlich die Höhen und Tiefen im Verlauf dieser Krankheit und wie man es schafft, psychisch stabil zu bleiben.


Im Vorfeld habe ich Euch auf Instagram von diesem Gespräch berichtet und viele haben gesagt: "So einen brauchen wir Patienten, der weiss wovon wir reden."

Doch Niklas studiert nicht wegen seiner Krankheit, sondern aus Leidenschaft und wird wohl in einem anderen Bereich tätig sein.


Bitte höre Dir dieses spannende Gespräch an, Du wirst sehr viel für Dich persönlich mitnehmen können.




47 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários

Avaliado com 0 de 5 estrelas.
Ainda sem avaliações

Adicione uma avaliação
bottom of page