Deine Checkliste zum Ausschluss einer Chronisch Entzündlichen Darmerkrankung

Aktualisiert: Juni 17


Heute möchte ich Dir etwas mit an die Hand geben, das ich selber gerne gehabt hätte. In meinem Coaching darf ich viele Menschen begleiten, die sich auf dem Weg in Ihre Diagnose befinden.

Dabei wird auch mir immer wieder deutlich, wie lang und schwer dieser Weg für alle Beteiligten sein kann.

Erinnere Dich bitte, bei mir hat er 10 Jahre gedauert.


Gemeinsam mit Dr. med. Peter Ambe habe ich mich hingesetzt und wir haben eine Checkliste zum Ausschluss von Morbus Crohn und Colitis Ulcerosa entwickelt, die Du Dir hier kostenlos herunterladen und sie gemeinsam mit Deinem Hausarzt abarbeiten kannst.

Das soll es aber noch nicht gewesen sein.


Checkliste zum Ausschluss von CED
.pdf
Download PDF • 945KB

Je öfter Du "ja" ankreuzt, desto wahrscheinlicher ist eine CED, aber natürlich stellt auch diese Liste hier keine Diagnose, sie ist ein Werkzeug für Dich.

Erinnere Dich bitte unbedingt daran, was Dr. Peter Ambe in der "Chronischen Sprechstunde" gesagt hat: "Man muss nicht immer eine Diagnose haben, um eine CED zu therapieren. Hilft die Therapie, kann man oft davon ausgehen, dass der Patient eine CED hat, weil es ihm nun besser geht."


Jetzt kommt aber der Unterschied, den unsere Liste im Vergleich zu anderen macht!


Wenn Du mit Deinem Hausarzt gemeinsam mit dieser Liste nicht weiter kommst, dann hast Du die Möglichkeit, diese ausgefüllte Liste mit Deinen Befunden an Dr. med. Peter Ambe zu schicken und mit ihm gemeinsam nach Deiner Lösung zu suchen.


Hättest Du ausserdem gerne einen Rat, oder eine mentale Begleitung, dann kannst Du Dich mit mir gerne in Verbindung setzen.


Wichtig ist, behalte den Fokus auf Deine Gesundheit.

Betrachte die Diagnose und das Leben mit CED getrennt voneinander.

Die Diagnose finden ist wichtig. Dein Körper signalisiert Dir aber schon, dass es ihm nicht gut geht. Also musst Du nicht nur auf eine Diagnose warten, sondern kannst Dich ihm gleich schon widmen.


Gefällt Dir unser kostenloses Material?

Dann habe ich hier noch mehr für Dich


Du findest hier die Playlist unserer Livestreams auf Instagram "Chronische Sprechstunde"


Lass gerne ein Abo auf meinem Instagramkanal "kaiflockenhaus" da!


Lass gerne ein Abo auf dem Instagramkanal von Dr. med. Peter Ambe da!


Hier findest Du die Seite von Dr. med. Peter Ambe


Hier geht es zum Buch "Wenn der Po Hilfe braucht"




222 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen