top of page

"Wenn der Po Hilfe braucht" mit Dr. med. Peter Ambe


"Wenn der Po Hilfe braucht - Expertenrat bei Beschwerden in der Tabuzone", so heisst das neue Buch meines heutigen Gastes Dr. med. Peter C. Ambe.

Dr. Ambe ist Proktologe und Bauchchirurg aus Leidenschaft und nun auch Autor eines Buches, voller praktischer Hilfen.

Wir reden in dieser Podcastfolge über den Unterschied zwischen einem Proktologen und einem Gastroenterologen sowie über die Angst vieler Menschen, sich in ärztliche Hände zu begeben.

Dr. Ambe ist Proktologe aus Leidenschaft und das merkt man bei jedem Wort in diesem Gespräch. Als empathischer Arzt weiss er um die intime, unangenehme und oft schmerzhafte Situation seiner Patienten. Viele Menschen suchen erst dann einen Arzt auf, wenn es wirklich nicht mehr geht. Dabei können viele Sympthome schnell und unkompliziert behandelt werden. Es bedarf also Aufklärung und darum hat Dr. Ambe sein Buch "Wenn der Po Hilfe braucht" geschrieben. Auf 190 Seiten beschreibt er ausführlich einzelne Sympthome und Krankheiten und bietet sofort einen Überblick seiner Tätigkeiten in diesem Bereich. Man weiss also sofort, was einem beim Arzt erwartet. Das Buch von Dr. Ambe kommt dabei völlig ohne Übertreibungen oder reißerische Beschreibungen aus und genau das macht dieses Buch so wertvoll.

Ich durfte mit Dr. Peter Ambe über seine Arbeit sprechen und auch über sein Buch. Es wartet nicht nur eine unglaublich spannende Folge auf Dich, sondern auch sehr viele Informationen für Dich und Deine Gesundheit.

Viel Spaß beim Hören.





Zum Buch


321 Ansichten0 Kommentare
bottom of page