top of page

So gelingt der Jobwechsel - Die richtige Bewerbung mit CED

Aktualisiert: 6. Aug. 2020

Oft haben Menschen mit Morbus Crohn oder Colitis Ulcerosa meistens nach Operationen oder aufgrund Ihrer Symptome die Entscheidung getroffen, ihre Beschäftigung zu wechseln. Bewerbungsunterlagen haben sie meistens schon lange nicht mehr erstellt und haben auf diesem Gebiet keinerlei Erfahrungen.


Schnell entstehen Fragen, die verunsichern:

Wie fällt man in der Masse der Bewerbungen auf?

Was schreibt man in den Lebenslauf, wenn man lange krank war?

Wie kann man Lücken im Lebenslauf füllen?

Schreibt man seine Schwerbehinderung in den Lebenslauf?


Wusstest Du, dass Betriebe die mehr als 20 Arbeitsplätze haben, Schwerbehinderte Menschen beschäftigen müssen? Nach §160 SGBIX müssen Arbeitgeber eine Ausgleichsabgabe zahlen, wenn sie nicht die gesetzlich vorgeschriebene Zahl von schwerbehinderten Menschen beschäftigen. Deine Bewerbung kann einem Arbeitgeber also viel Geld einsparen.

Das gilt auch für Menschen die mit einem GdB zwischen 30 und 50 gleichgestellt sind.*


Ich durfte im Verlauf von 10 Jahren über 1.000 Menschen erfolgreich in eine neue Arbeitsstelle begleiten und vermitteln. Zuletzt bei der Südwestfälischen Industrie- und Handelskammer zu Hagen. Dabei handelte es sich überwiegend um Menschen mit Vermittlungshemmnissen wie zum Beispiel eine Schwerbehinderung oder eine Langzeitarbeitslosigkeit.

Aus dieser Erfahrung kann ich Dir sagen, es ist immer möglich, mit Arbeitgebern in einem Bewerbungsverfahren Lösungen zu schaffen.


Argumentiere daher geschickt in Deinem Anschreiben und platziere die wichtigen Informationen für den Arbeitgeber im Lebenslauf.


Ich habe meine Bewerbungsberatung mit den Menschen, die zu mir gekommen sind, immer geliebt und mit voller Leidenschaft ausgeübt. Aus dieser Leidenschaft ist in den letzten Jahren immer wieder ein Programm entstanden, das sehr gerne angenommen wurde.

Für "Ich und mein Crohn" öffne ich dieses Programm nun das erste mal, bei dem Du keinerlei Unsicherheit, Skepsis oder Stress mehr haben musst.


Wenn Du gerade eine Bewerbung geschrieben hast, es Dich überfordert und Du Dir völlig unsicher bist, ob sie wirklich überzeugend ist, oder ob da vielleicht etwas falsch formuliert und vergessen wurde. Dann schau Dir doch mal mein Bewerbungsprogramm an und entscheide, ob das etwas für Dich ist.


Es sind zunächst nur 5 Plätze frei und bis zum 16.08.2020 kannst Du den Rabatt von 15% nutzen.


Eine Neuanstellung ist auch mit einer CED und ihren Symptomen möglich. Überzeuge den Arbeitgeber gekonnt von Deinen Stärken und Erfahrungen und erwähne zu einem klugen Zeitpunkt Deine CED und Deine Schwerbehinderung.


Wenn Du Dich für die Teilnahme an meinem Bewerbungsprogramm entschieden hast, freue ich mich auf Dich und wir sehen uns schon sehr bald.




35 Ansichten0 Kommentare

Comentários

Avaliado com 0 de 5 estrelas.
Ainda sem avaliações

Adicione uma avaliação
bottom of page