top of page

Akzeptanz ist das größte Learning bei Morbus Crohn


Vor drei Wochen musste ich mal wieder kurz ins Krankenhaus und ich weiss eigentlich immer schon vorher, dass ich in diesen Raum komme!

Dieser Raum Nummer 1 und ich, haben eine Geschichte!


Hier hat damals der Notarzt mich hingefahren! Auf dieser Liege ist es passiert! Hier ist damals mein Darm gerissen und mein Leben hing an einem sehr, sehr dünnen Faden!


Immer wenn ich in diesem Raum bin und auf die Ärzte warte, dann muss ich einmal sehr tief einatmen! Ich höre Stimmen in meinem Kopf, höre mich selber um mein Leben schreien.

Alles ist wie in einem Film irgendwo in meinem Unterbewusstsein archiviert.


Doch heute ist etwas anders. Ich sitze vor und nicht auf der Liege! Ich verstehe meine Ärzte und ich stelle Fragen, bis ich die Antworten wirklich verstanden habe.


Noch etwas Großes hat in diesem Raum begonnen. Hier ist der Ursprung meiner Akzeptanz! Hier gab es kein Zurück mehr. Ich musste akzeptieren, dass ich schwer krank bin und nun Hilfe benötige!


Von dieser Liege aus, ist wahnsinnig viel passiert! Man darf nur niemals die Wurzeln vergessen wo alles angefangen hat und wenn Du Dir für Dich etwas daraus ziehen möchtest, dann bitte, dass Du vor so einer Notfallsituation mit der Akzeptanz beginnen darfst!


So starten wir auch 2022 wieder mit meinem Lieblingssatz: „Akzeptieren statt resignieren“, weil es einen so großen Unterschied macht!


Was immer auch 2022 in Deinem Leben ansteht, akzeptiere es und lass Dich darauf ein. Sobald Du mit der Akzeptanz begonnen hast, entsteht eine Wurzel, aus der etwas Neues für Dich und Dein Leben entstehen wird!


Und weil ich davon so unfassbar überzeugt bin und ich auch in meinen Beratungen immer wieder merke, dass der Schlüssel immer die Akzeptanz ist, werde ich im Januar komplett auf das Thema den Fokus setzen. Auf all meinen Kanälen geht es nun um die Akzeptanz und wie Du da eigentlich wirklich hinein kommen kannst. Also, schnall Dich an und klicke Dich durch!

12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page