top of page

Wenn Alles Zusammenbricht - So Kommst Du In Die Struktur Zurück


Wenn alle Strukturen und Routinen zusammenbrechen, dann müssen wir wieder in unsere Strukturen und Routinen zurückfinden, doch dies ist für Menschen mit einer chronisch entzündlichen Darmerkrankung nicht immer ganz so leicht.


Heute gebe ich Dir Tricks mit an die Hand, wie Du selbst schnell wieder in Deine Routinen und

Strukturen zurück findest.


Dabei gehe ich immer davon aus, dass unsere Routinen und Strukturen in unserem Alltag unser Fundament ist, auf das wir unser normales Leben mit CED aufbauen.


Ich spreche so oft darüber wie wichtig es ist, seine Komfortzone zu verlassen. Dies geht aber immer nur dann, wenn Du jeder Zeit in Deine gewohnten Strukturen und Routinen zurückkehren kannst. Sonst bist Du zu sehr dem Stress für Deinen Darm ausgesetzt.


Wichtig dabei ist, dass Du eine Grundstruktur hast, auf die Du jedes Mal zurückgreifen kannst.

Als Beispiel: Morgens Zeit für Dich und Abends Zeit für Dich.

Dazwischen platzierst Du nun kleine Stationen, wie in der Podcastfolge unten beschrieben.


Wichtig ist auch, dass Du Deine Erfolge sichtbar machst und das können wir heute sehr komfortabel per Apps machen.


Schau mal auf diese Grafik hier. Am Freitag war ich am Tiefpunkt angelangt und für mich war klar, ich muss zurück in meine gewohnten Strukturen.

In nur 4-5 Tagen ging es meinem Körper wieder deutlich besser und die Kurve zeigt auch, dass bereits nach einem Tag eine Besserung deutlich spürbar und sichtbar wurde. Nur durch Achtsamkeitsübungen, Bewegung und Meditation.

Ich finde das schon gewaltig.

Ich messe das ganze mit der App: Training Today


Höre Dir die Folge an und setze sie gerne direkt für Dich um.











37 Ansichten0 Kommentare

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page