top of page

Alles über einen Portkatheter bei Morbus Crohn


In den letzten drei Wochen fand auf meinem Podcast eine kleine Podcastreihe statt, in der es um das Thema Portkatheter geht.

Ein Portkatheter kann Dein Leben erheblich erleichtern und viele bekommen ihn von ihrem Arzt angeboten und dann entstehen viele Fragen:

  • Wie schmerzhaft ist so eine Operation?

  • Wie lebt es sich damit?

  • Kann ich meinen Port selber versorgen?

  • Welche Komplikationen gibt es und wie erkenne ich sie?

Ich trage nun seit einigen Jahren einen Port in der Schulter und hatte auch schon eine Portinfektion, daher besitze ich meinen alten Port (siehe Foto).


Ich habe im Umgang mit diesem Teil eine Menge zu erzählen und möchte mit Dir meine Erfahrungen teilen. Denn auch ich wurde plötzlich vom Arzt gefragt, ob ich einen Portkatheter haben möchte, weil damals mein Darm keine Nährstoffe aufgenommen hatte und ich 44 Kilo wog.


Hier findest Du die vollständige Playlist mit allen Folgen in der richtigen Reihenfolge zu diesem Thema und ich hoffe, dass die Folgen Dir bei der Antwortsuche behilflich sind.


Viel Spaß beim hören von "Ich und mein Port":



119 Ansichten0 Kommentare

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page