top of page

Nährstoffe mit Eisen

Menschen die von Morbus Crohn oder einer anderen CED betroffen sind, haben oft einen Eisenmangel.

Immer wieder lese ich in den Sozialen Medien, das man einfach eine Eisentablette zu sich nehmen soll und dann ist gut. Eisen kann aber sehr gefährlich sein, wenn Du davon zuviel nimmst. Grundsätzlich gilt für Spurenelemente und Nährstoffe immer, dass Du damit nie uninformiert handeln solltest.

Eisenmangel ist definitv kein Game und wenn der Eisenspiegel niedrig ist, heisst es noch lange nicht, dass Du einen Eisenmangel hast. Eisen ist für den Körper so extrem wichtig, dass er einen Speicher anlegt, den sogenannten Ferritinwert soltest Du daher auch kennen.


In dieser Podcastfolge erhälst Du alle wichtigen Informationen, die Du dazu benötigst, um klug mit Deinem Eisenhaushalt umzugehen.



Wichtige Quellen aus der Folge:


Leben, Energie, Eisen: www.eisencheck.at Eisenbedarfsrechner: www.eisencheck.at/nuetzliche-tools…nbedarfsrechner/ Mein Eisenpräparat: amzn.to/381b5Ir

34 Ansichten0 Kommentare
bottom of page