Der Welt - CED - Tag


Heute ist der 19. Mai und damit ist heute CED Tag. Ein Tag, den ich ehrlich gesagt, erst seit zwei Jahren kenne und den ich enorm wichtig finde. Ich habe heute morgen auf Facebook gehört, dass es den nicht bräuchte, weil man ja jeden Tag CED-Tag hätte.

Dabei kann es für jeden Menschen mit Colitis Ulcerosa oder Morbus Crohn so wichtig sein, wenn man an einem festen Tag im Jahr, das eigene Thema mal in den Vordergrund stellt und mal drüber gesprochen wird.

Dabei ist der Welt-CED-Tag wichtig für zwei Richtungen, nach Innen und Außen.

Nach Innen für das Gemeinschaftsgefühl #Dubistnichtallein und das vernetzen.

Nach Außen, um auf diese Krankheiten aufmerksam zu machen, damit noch mehr Leute darüber informiert sind, was sie vielleicht auch haben. Gerade bei einer Krankheit, die eine hohe Dunkelziffer hat, halte ich das für sehr wichtig.

Meine Gedanken zum 19.Mai, dem Welt-CED-Tag, habe ich mal in meiner Podcastfolge aufgenommen und möchte diese mit Dir teilen.

Links zum Podcast und wichtig für CED Betroffene:

💪🏻Darmlifestyle: http://darmlifestyle.de/

💪🏻Leben-mit-CED: https://www.leben-mit-ced.de/

💪🏻Deutsche Morbus Crohn / Colitis Ulcerosa Vereinigung: https://www.dccv.de/

🧭CED Kompass: https://ced-kompass.at/

🎧Chronisch Glücklich ev.: https://www.chronisch-gluecklich.de/


ICH UND MEIN CROHN

DEIN CROHN - POTT

ichundmeincrohn@gmail.com

AUF

ITUNES 🔴 SPOTIFY 🔴 DEEZER 🔴 STICHER 🔴 YOUTUBE