Das ist das wirklich gefährliche an Deiner CED!

Nach zehn Jahren wirklichem Leiden, mit den schlimmsten Schmerzen, die man sich vorstellen kann, einem Darmriss, einem Stoma, nach der Rückverlegung und nach der Heilungsphase, kann ich erst heute sagen, was das Gefährlichste an einer CED ist. Kommst Du darauf? Es ist die Individualität. Ja, Du hast richtig gelesen. Wie oft hast Du den Satz Deiner Ärzte schon gehört: "Verläuft immer unterschiedlich, kann man pauschal so nicht sagen", oder noch besser: "Sie können das essen, was sie vertragen". Colitis Ulcerosa und Morbus Crohn, verlaufen bei jedem Menschen so unfassbar unterschiedlich. Dadurch dass wir keine klaren Antworten auf unsere konkreten Fragen bekommen, verfallen wir nicht selten in eine Passivität. Wir geben uns manchmal tagelang geschlagen und haben das Gefühl, wir haben die Kontrolle komplett verloren und nicht wenige geben wirklich auf. Es ist einfach Zeit sich dem zu stellen und sich diesem Verlauf entgegen zu stemmen. Wenn meine Krankheit individuell verläuft, dann fange ich auch bei mir an. Die Probleme stecken ja in meinem Körper, dann kann es doch auch sein, dass meine individuelle Lösung in mir steckt. Die erste Frage kann sein: "Was brauche ich heute, damit es mir heute gut gehen kann?" Ich verspreche Dir, es kommt sofort eine Antwort. Meistens sind es scheinbar banale Dinge wie länger schlafen und sich ausruhen, oder frische Luft. Wenn Dich diese Gedanken als Antwort erreichen, dann sind sie nicht banal, sondern dann braucht Dein Körper genau das. Höre auf diese Gedanken und versuche darauf einzugehen und Du wirst sofort spüren, dass Du in eine Kommunikation mit Deinem Körper gegangen bist. Du wirst sehr schnell merken, dass sich das für Dich auszahlen wird. Alles was Du Deinem Körper an Aufmerksamkeit schenkst, bekommst Du als Energie zurück. Lass uns doch mal in dieses Thema tiefer einsteigen. In der folgenden Podcastepisode, geht es genau darum, was wirklich gefährlich für Dich und Deine CED ist. Nimm Dir ein schönes Getränk oder geh an die frische Luft und höre Dir die Folge gerne an. Viel Spaß beim hören und lass mich gerne mal wissen: "Was braucht Dein Körper gerade?"

🎧Vom Reizdarm zum Ernährungscoach: www.ichundmeincrohn.de/post/vom-reiz…A4hrungscoach

📔Krankheit als Weg: amzn.to/2yAv70A

📔Krankheit als Sprache Seele: amzn.to/3d3WW00

ICH UND MEIN CROHN

DEIN CROHN - POTT

ichundmeincrohn@gmail.com

AUF

ITUNES 🔴 SPOTIFY 🔴 DEEZER 🔴 STICHER 🔴 YOUTUBE